Lehrtätigkeit

Osteopathie


Seit 2013 Dozent für Osteopathie an der Hochschule Fresenius, dem einzigen, akkreditierten Bachelorstudiengang in Deutschland.

Durch meine osteopathische Dozententätigkeit an der Hochschule Fresenius, habe ich mich in den letzten Jahren mit einigen Themen besonders intensiv beschäftigt.

 

Meine Lehraufträge an der Hochschule:

  • die osteopathische Behandlung der Wirbelsäule
  • die osteopathische Behandlung des Beckens und Kreuzbeines
  • die osteopathische Behandlung des Brustkorbes, Herz und Lunge
  • die osteopathische Behandlung des gesamten Verdauungstraktes
  • die osteopathische Behandlung von Leber, Galle, Milz und Pancreas
  • Kasuistik, d.h. reale Fallbeispiele, anhand derer die Studenten lernen, osteopathisch, ganzheitlich zu denken und zu behandeln

Hypnosetherapie


Seit 2016 leite ich eine komplette Ausbildungsreihe für Hypnosetherapie.

Kinesiotaping


Seit 2011 unterrichte ich zudem Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Masseure und Ergotherapeuten in Kinesiotaping für die Firma Medical Taping Concept

 

 

 

Für Fortbildungsfragen sprechen Sie mich gerne an.

Lehrpraxis der Hochschule Fresenius